Das sind wir

Ein Familienbetrieb

Unsere geschichte

Der Campingplatz in Rotenburg wind seit der Saison 2022 von der Nature Camping Köberich GmbH betrieben. Hinter dieser Firma steht der 27-jährige Rotenburger Phil Köberich.

Wie kommt es dazu, dass man als junger Mensch einen Campingplatz betreibt?
Diese Frage wurde Phil in den letzten Wochen und Monaten immer wieder gestellt. Bevor Phil den Campingplatz 2022 übernahm und neu-ausrichtete betrieb seine Mutter Ute den Campingplatz. Im Spätherbst 2021 kündigte Ute das Pachtverhältnis mit der Stadt Rotenburg.

Alle standen vor der Frage, wie es mit dem Campingplatz in Zukunft weitergeht.
Nachdem Phils bester Freund Tobi ihn eines Tages fragte, ob er denn den Campingplatz nicht übernehmen wolle, ließ ihn diese Frage und die Thematik in seinen Gedanken nicht mehr los.
Phil stand kurz vor Abschluss seines Studiums und war eigentlich schon mit einem Bein bei einer internationalen Wirtschaftsberatung in Frankfurt am Main. Doch die Möglichkeit den Familienort Campingplatz zu enhalten, sowie etwas Eigenes aufzubauen überzeugten ihn am Ende für die Selbstständigkeit.

Die Familie rund um Verlobte Elisa, Vater Thomas, Oma Isolde, Schwester Julia und angehende Schwieger-Mutter Sandra zeigten sich begeistert von der Idee und sicherten ihre tatkräftige Unterstützung zu.

Schon zu Kindheitstagen sammelte Phil im Biergarten seiner Großeltern Erfahrungen in der Gastronomie.
Nach der Beendigung seines Auslandssemesten in Lissabon liefen die Planungen dann richtig an. Zusammen mit der Stadt einigte man sich, sodass einer langfristigen Planung nichts mehr im Wege stand.

Im April 2022 war es dann soweit: Die Neuausrichtung unter Phils Leitung begann. Mit der Umgestaltung der Gasträume, der Anschaffung eines Food Wagens, dem neuen Gastronomie-Konzept und der Online-Buchungsmöglichkeiten erfreuten sich viele Gäste an den Neuerungen. 

Hans Seufert
Hans Seufert
12/05/2024
Wir waren zwei Nächte auf der Fahrt nach und von Hamburg dort. Nettes Team, alles geht so problemlos, einfach nur schön. Wir werden wieder kommen. Anita & Hans
Bas Middelbos
Bas Middelbos
12/05/2024
Leuke camping langs het riviertje Fulda. Er is een gezellige biergarten en je kunt er heerlijke Flammkuchen eten. Alles is netjes en goed onderhouden en de eigenaren super vriendelijk.
B. G.
B. G.
09/05/2024
Super nettes Team um Phil und Elisa herum. Das Essen von Foodtruck ist super klasse, da sieht man das selbstgemachtes das beste ist was es gibt. Die Getränkeauswahl ist auch sehr gut. Der Sanitärbereich ist sauber und ordentlich. Der Campingplatz ist wirklich eine Reise wert.
Heiko Schneider
Heiko Schneider
01/05/2024
Sehr schön dort. Alles da was man braucht und total nette und zuvorkommender Service. Wir kommen gerne wieder!
susanne laudemann
susanne laudemann
14/04/2024
Wir wollten eigentlich nur für eine Nacht bleiben, haben dann aber noch um eine Nacht verlängert. Das ging völlig problemlos. Wir mussten nur kurz umsetzen, da genau dieser Platz reserviert war. Das gesamte Personal dort ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sanitär Anlagen sind super sauber. Das Essen, wir hatten Brizza, war sehr lecker und wir mussten nicht lange warten. Das Gesamtpaket ist stimmig. Wir können den Campingplatz nur empfehlen und wünschen dem jungen Team eine erfolgreiche Zukunft. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Kiko
Kiko
09/04/2024
Saubere Sanitäranlage und nettes Personal. Mehr braucht man eigentlich auch nicht.